Cuxland Moin

Warum der Aufstieg des HSV für hiesige Fans ein Problem ist

Die Rückkehr des HSV in die Bundesliga war überfällig. Doch der Aufstieg bringt auch Nachteile mit sich, wie NZ-Reporter Jan Iven festgestellt hat.

Jan Iven

Die Freude über die Rückkehr des HSV in die erste Bundesliga nach sieben Jahren Zweitklassigkeit war bei den Fans natürlich riesig. Auch ich landete nach dem entscheidenden Spiel irgendwie auf dem Rasen – und irgendwie landete ein Stück davon auf mysteriöse Weise auf meinem Balkon.

Wer zeigt die Fußballspiele des HSV?

Doch der Aufstieg bringt für HSV-Fans aus der Region ein großes Problem mit sich. Konnte man früher hierzulande noch darauf hoffen, dass irgendein freundlicher Wirt in seiner Kneipe aus Mitleid auch Zweitligaspiele zeigte, werden die Spiele des Hamburger Sportvereins nun nirgends mehr übertragen.

Denn in der Bundesliga gelten andere Anstoßzeiten. Und angeblich spielt irgendein Bremer Verein, dessen Name an dieser Stelle nicht genannt werden soll, regelmäßig zur selben Uhrzeit. Und der hat offenbar Vorrang.

Falls also irgendjemand eine Kneipe kennt, die die Spiele des HSV zeigt, möge er sich gern melden. Ansonsten hilft wohl nur eines: noch öfter ins Stadion gehen.

Wir sehen uns spätestens Anfang Dezember, wenn die Bremer in Hamburg zu Gast sind.

Jan Iven

Jan Iven Foto: Arnd Hartmann

Jan Iven

Reporter

Jan Iven stammt aus Hamburg und ist seit 2023 bei der NORDSEE-ZEITUNG. Der Reporter hat Politik und Journalismus in Leipzig studiert. Unterwegs ist er vor allem in Beverstedt und Hagen. Als Norddeutscher liebt er die Schiffe, das Meer und den Hafen.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Cuxland

Neuer Wolfsriss in Otterndorf: Tierhalter fordern politische Konsequenzen

nach Oben