Bremerhaven

Wieder Zugausfälle in Bremerhaven: Bahnreisende steigen in Busse um

Bremerhavener, die auf den Zug angewiesen sind, haben es zurzeit nicht leicht. Nach diversen Ausfällen in den zurückliegenden Monaten kündigt die Nordwestbahn jetzt weitere an. Betroffen sind drei Tage im November.

Eine Frau mit Koffern steigt in einen Regiozug von Nordwestbahn

In Bremerhaven müssen sich Fahrgäste erneut auf Einschränkungen im Bahnverkehr einstellen. Wie die Nordwestbahn mitteilt, entfallen am Freitag und Sonnabend, 7. und 8. November, zwölf Zugverbindungen zwischen dem Bahnhof Lehe und dem Hauptbahnhof.

Auch Züge von Bremerhaven nach Bremen fallen aus

Betroffen sind den Angaben zufolge Verbindungen in den späten Abend- und Nachtstunden sowie am frühen Morgen. Busse ersetzen die ausfallenden Züge. Bereits am Donnerstag, 6. November, fallen zudem drei Zugverbindungen zwischen Bremerhaven-Lehe und dem Bremer Hauptbahnhof aus.

Grund der Ausfälle sind Instandhaltungsarbeiten an der Strecke und Arbeiten an Bahnübergängen, heißt es in der Mitteilung. Die Änderungen sind im Ersatzfahrplan unter regiosbahn.de zu finden. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben