Für die Auftakt-Veranstaltung, die vom TuS Zeven in der Ahe ausgerichtet wurde, hatten sich im Vorfeld über 200 Aktive aus 28 Vereinen und allen Altersgruppen von Kindern bis zu Senioren angemeldet.
Ausgeschrieben waren sechs gemischte Läufe über Distanzen von 830 bis zu 7.400 Meter. Trotz des Regens der vorigen Tage, waren die Aktiven mit dem Zustand der Strecken zufrieden.
Gestartet wurden am Sonntag aus organisatorischen Gründen sieben Läufe, da bei den Kindern mehr Aktive als erwartet antraten und der Lauf nach Mädchen und Jungen geteilt wurde.
Viele erfolgreiche Starter der LAV Zeven
Erfolgreiche LAV-Crossläufer über die Distanz 2.880 Meter waren: Nils-Henrik Meyer (Männer), Patrick Kaiser (M45), Traute Löhn (W45) und Helmut Meier (M70). Auf der 7.400 Meter-Strecke Heino Fiehnen (M60) und Detlef Brunkhorst (M65). Constantin Pius Reinheimer (M08) und Noah Schulze-Gerleve (M09) liefen die 830 Meter, Roman Fehlandt (M10), Joke Jolijn Leenes (W10) und Olivia Hitschke (W11) starteten beim 1.300 Meter Lauf. 1.800 Meter absolvierten Jost Michaelis (M13) und Mareike Schindler (weibl. Jugend U18). Eine vollständige Ergebnisliste findet sich im Internet auf der Homepage der LAV Zeven (www.lav-zeven.de).
Nächster Lauf am kommenden Sonntag in Scheeßel
Der zweite Lauf der Oste-Cup-Wertung ist der „Cross am Helvesieker Berg“ am 5. März in Scheeßel.
Am 19. März ist dann, wieder in Regie des TuS Zeven, der Lauf am Bahberg im Großen Holz, mit dem die diesjährige Oste-Cup-Laufserie endet.
- Zeven
- Niedersachsen
- Kinder und Jugendliche
- Gesellschaft und Bevölkerungsgruppen
- Vorsitzende von Organisationen und Einrichtungen
- Scheeßel
- Mädchen
- Kaiserinnen und Kaiser
- Senioren
- Noah Schulze-Gerleve
- TuS Zeven
- Patrick Kaiser
- LAV-Crossläufer
- Constantin Pius Reinheimer
- Jens Dohrmann
- Olivia Hitschke
- LAV
- Traute Löhn
- Helmut Meier
- Roman Fehlandt
- Nils-Henrik Meyer
- Mareike Schindler
- Jost Michaelis
- Detlef Brunkhorst