Lokalsport Zeven

Anderlingen braucht dringend drei Punkte

Anderlingen empfängt am Sonntag im Kellerduell der Bezirksliga Oyten. Heeslingen II hat es in Sottrum mit einem anspruchsvollen Gegner zu tun und Ippensen hat die Chance beim Tabellenvorletzten Lilienthal-Falkenberg sein Punktekonto zu verbessern.

Der Anderlinger Keeper Arne Treu fällt mit einer Kapselverletzung aus.

Der Anderlinger Keeper Arne Treu fällt mit einer Kapselverletzung aus. Foto: Krause

Beim SV Anderlingen fehlen im Heimspiel gegen den TV Oyten weiterhin viele Leistungsträger. Das Keller-Duell der Fußball-Bezirksliga muss die punktlose Otten-Elf gewinnen, um nicht schon früh den Anschluss zum Tabellen-Mittelfeld zu verlieren. „Die Stimmung in der Mannschaft ist sehr gut und am Montag war richtig Feuer im Training", meint Lucas Heins, der mit einer Sprunggelenkverletzung weiterhin ausfällt. „Natürlich ist ein Sieg Pflicht. Ich weiß, dass die Mannschaft alles abrufen wird, um die ersten Punkte zu holen", so der Offensivspieler.

Nach dem glücklosen 0:2-Auftritt beim SV Ippensen, stellt Coach Otten taktisch um, wird Phil Steffens wieder im Mittelfeld aufbieten. Er ließ in der Woche gleich dreimal trainieren. „Alle sind heiß, sehr engagiert und wollen sich endlich mit drei Punkten belohnen."

Heeslinger SC II gegen TV Sottrum

Auswärtsspiel für den Heeslinger SC II. Der Fußball-Bezirksligist reist zum TV Sottrum, der am Mittwoch beim Titelanwärter VSK Osterholz-Scharmbeck eine starke Leistung bot, doch knapp mit 2:3 verlor. Die letzten Begegnungen verliefen immer eng und waren fußballerisch auf Augenhöhe. „Die Aufgabe wird anspruchsvoll und der Respekt ist groß. Der Gegner ist spielstark, hat eine gute Mischung aus jungen und älteren Spielern im Kader", weiß Co-Trainer Jan-Niklas Leschniok, dessen Truppe sich nach der 0:3-Niederlage im Spitzenspiel gegen den TSV Ottersberg gut erholt hat. „Wir wissen, woran es gelegen hat und haben alles aufgearbeitet. In Sachen Abschluss müssen wir stärker werden, ansonsten sind wir auf einem guten Weg."

SV Ippensen gegen SV Lilienthal-Falkenberg

Die Bilanz des SV Ippensen schaut mit sechs Punkten aus drei Spielen bisher sehr gut aus und das Konto kann im Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten SV Lilienthal-Falkenberg weiter ausgebaut werden. Der Tabellensiebte geht nach dem spielfreien Wochenende gut vorbereitet und erholt in die Partie beim Aufsteiger. „Von einem Pflichtsieg zu sprechen, wäre vermessen. Der Gegner hat gegen Ottersberg ein 1:1 erzielt und das ist eine reife Leistung", betont Trainer Holger Dzösch. Seine Mannschaft muss auf die urlaubenden Ole und Marco Klindworth verzichten. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Offensivspieler Steffen Klindworth.

Manfred Krause

Freier Mitarbeiter

Manfred Krause ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben