Die U17 des JFV A/O/B/H/Heeslingen empfängt am Sonnabend in der Niedersachsenliga den VfL Osnabrück II. Anstoß der Begegnung in Heeslingen ist um 14 Uhr.
Pech für den VfL-Trainer Felix Petersen: Ausgerechnet beim Gastspiel in der alten Heimat fehlt der gebürtige Zevener erkrankt.
Der langjährige Jugendtrainer des TuS Zeven trainiert bereits in seiner dritten Saison die U16 des VfL, die am letzten Wochenende für Aufsehen in der Liga sorgte: Das Petersen-Team schlug Vorwärts Nordhorn mit 10:1. „Das war absolut verdient. Für den Gegner waren wir an dem Nachmittag gar nicht richtig zu greifen“, erzählt Petersen, der im Hinblick auf das Spiel am Sonnabend hinzufügt: „Wir werden auch in Heeslingen versuchen, unser Spiel durchzuziehen. Das ist unser Ziel. Wir wollen uns weiterentwickeln.“
Auch die Gastgeber feierten am vergangenen Wochenende einen Kantersieg. Das Höft-Team schlug Eintracht Braunschweig II mit 8:0. „Ich erwarte auch am Sonnabend einen spielerisch starken Gegner“, so JFV-Coach Lukas Höft. „Wir werden vermutlich wieder körperliche Vorteile gegenüber dem U16-Team haben. Darüber müssen wir kommen, dann können wir auch gewinnen“, so der JFV-Coach, dessen Team nach fünf Spieltagen die Tabelle mit 15 Punkten vor Havelse (13 Punkte) und Göttingen 05 (12 Punkte) anführt.