Fischtown Pinguins

Die ersten Begegnungen der DEL-Playoffs stehen fest

Nach Abschluss der Hauptrunde stehen die Begegnungen in der ersten Playoff-Runde der Deutschen Eishockey-Liga fest. Die Fischtown Pinguins müssen aber noch auf ihren Gegner im Viertelfinale warten. Drei Teams kommen infrage.

Die Fischtown Pinguins müssen auf ihren Playoff-Gegner noch warten.

Die Fischtown Pinguins müssen auf ihren Playoff-Gegner noch warten. Foto: Scheschonka

Zwei Partien des Viertelfinales stehen bereits fest: Als Drittplatzierter der Hauptrunde treffen die Straubing Tigers auf die Schwenninger Wild Wings, die Grizzlys Wolfsburg empfangen als Vierter den Titelverteidiger EHC Red Bull München.

Die Gegner der Eisbären Berlin und der Fischtown Pinguins werden in der ersten Playoff-Runde noch ermittelt. Hier treffen die Adler Mannheim (7. Platz) auf die Nürnberg Ice Tigers (10.) und die Kölner Haie (8.) auf den ERC Ingolstadt (9.). Mannheim gewann die erste Partie am Sonntag mit 2:1, Köln holte sich mit einem 5:1 die Serien-Führung gegen Ingolstadt.

Als Tabellenerster treffen die Pinguins im Viertelfinale dann auf denjenigen der beiden Pre-Playoff-Sieger, der in der Hauptrunde am schlechtesten platziert war. Mannheim ist damit automatisch als Gegner raus. Die Eisbären als Tabellenzweiter bekommen den besser platzierten Gegner. Die Bremerhavener starten mit einem Heimspiel in die Serie „Best of seven“.

Die Pre-Playoffs („Best of three“) werden bereits ab Sonntag, 10. März, gespielt. Weitere Termine sind der 12. und 14. März. Die Viertelfinalspiele starten am 16./17. März.

Lars Brockbalz

Teamchef Sport

Lars Brockbalz, Jahrgang 1971, leitet die Sportredaktion der NORDSEE-ZEITUNG, bei der er 1999 nach seinem Studium der Sozialwissenschaften ein Volontariat absolviert hat. Nach sechs Jahren bei der Kreiszeitung Syke ist er seit 2009 wieder zurück in Bremerhaven. Er ist Experte für Eishockey und Fußball.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben