Eine Saison wie keine zuvor: die zehn schönsten Momente mit den Pinguins
Egal, wo es am letzten Spieltag und in den Playoffs noch hinführt - es war eine hochemotionale Saison der Fischtown Pinguins in der Deutschen Eishockey-Liga. Wir blicken in unseren Top-Ten auf die schönsten Momente zurück.
Die Saison der Fischtown Pinguins hielt viele emotionale Höhepunkte bereit. Das Spiel zum 70. Geburtstag von Alfred Prey war einer davon. Foto: Schreyer
Miha Verlic, Jan Urbas und Ziga Jeglic bejubeln den „Tic-Tac-Toe“-Treffer zum 1:1 gegen Ingolstadt. Foto: Masorat
Platz 10: Es war der vielleicht schönste Pinguins-Treffer in der Saison: das „Tic-Tac-Toe“-Tor, das Jan Urbas beim 2:1-Sieg gegen Ingolstadt am 28. Dezember erzielte. Er traf in der 55. Minute nach einer phänomenalen Kombination mit Miha Verlic zum Ausgleich. Ein Geniestreich. Und ein Beispiel dafür, zu welcher Form der „Karawanken-Express“ in dieser Saison mal wieder aufläuft. Nicht umsonst führt Jan Urbas mit 51 Punkten die DEL-Scorerliste an, Ziga Jeglic (49) ist Dritter.
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Großes Wiedersehen am vierten Spieltag der Champions Hockey League. Mit Lukko Rauma stellt sich das Ex-Team von Fischtown-Pinguins-Verteidiger Matthew Abt in der Eisarena Bremerhaven vor (Sonntag, 7. September, 16.30 Uhr).
Am dritten Spieltag der Champions Hockey League treffen die Fischtown Pinguins auf den französischen Meister Brûleurs de Loups Grenoble. Dessen Kapitän Sacha Treille hat eine schier unglaubliche WM-Bilanz vorzuweisen.
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Dieser Spruch trifft auf die Familie Boos definitiv zu. Der Name hat Tradition im deutschen Eishockey und wird nun auch bei den Fischtown Pinguins fortgeführt - in der dritten Generation.