Fischtown Pinguins

Ex-Pinguins-Profi Marvin Tepper: 6 Jahre Haft wegen Betrugs

Marvin Tepper, Ex-Stürmer der Fischtown Pinguins, wurde in Dresden zu 6 Jahren 3 Monaten verurteilt. Als falscher Polizist erbeutete er mit einem Komplizen 125.000 Euro von Senioren. Bereits im April gab es eine Vorstrafe.

Eishockeyspieler in rot-schwarzer Ausrüstung gestikuliert auf dem Eis, Archivaufnahme 2007.

Ein Ex-Pinguins-Profi (hier ein Bild aus dem Jahr 2007) muss wegen Betrugs für sechs Jahre ins Gefängnis. Foto: Scheer

Drei Spielzeiten lang lief Marvin Tepper für die Fischtown Pinguins in der Zweiten Liga auf (2005 bis 2008), später spielte er noch für die Krefeld Pinguine und die Iserlohn Roosters in der DEL. Nach der Karriere aber wurde der heute 39-Jährige kriminell.

Landgericht Dresden verhängt 6 Jahre 3 Monate

Das Landgericht Dresden verurteilte Tepper jetzt zu sechs Jahren und drei Monaten Haft. Laut Anklage hat er sich mit einem Komplizen als Polizist ausgegeben und so mehrere Senioren um 125.000 Euro betrogen.

Bandenmasche – Geständnis, aber keine Namen der Hintermänner

Im Prozess gestanden beide, für eine Bande als Boten gearbeitet zu haben. Sie holten das Geld bei Senioren ab, die zuvor am Telefon hereingelegt worden waren. Zu Hintermännern schwiegen sie. Bereits im April war Tepper wegen einer ähnlichen Tat zu mehr als zwei Jahren Haft verurteilt worden.

Lars Brockbalz

Teamchef Sport

Lars Brockbalz, Jahrgang 1971, leitet die Sportredaktion der NORDSEE-ZEITUNG, bei der er 1999 nach seinem Studium der Sozialwissenschaften ein Volontariat absolviert hat. Nach sechs Jahren bei der Kreiszeitung Syke ist er seit 2009 wieder zurück in Bremerhaven. Er ist Experte für Eishockey und Fußball.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Fischtown Pinguins

Pinguins-Podcast

Pinguins-Podcast #247: Die Rückkehr der Hundeschnauze

nach Oben