Vor gut einem Monat trainierte Brandon Halverson für zwei Wochen als Try-out-Keeper bei den Fischtown Pinguins mit. Nachdem Brandon Maxwell den Verein um Vertragsauflösung gebeten hatte, begaben sich die Bremerhavener auf die Suche nach einem Ersatz. Der 26-jährige US-Amerikaner wurde es am Ende jedoch bekanntlich nicht. Stattdessen wurde der erfahrene Schwede Niklas Svedberg lizenziert. Doch auch Halverson ist nun fündig geworden. Die Bayreuth Tigers haben nach einer Schulterverletzung von Goalie Olafr Schmidt reagiert und den einstigen Try-out-Spieler der Pinguins verpflichtet. Wie der abgeschlagene Tabellenletzte der DEL2 vermeldete, hat Halverson einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison erhalten.
Mareike Scheer
Reporterin
Mareike Scheer ist gebürtige Bremerhavenerin und hat an der Deutschen Sporthochschule in Köln Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Medien und Kommunikation studiert. Seit Juli 2019 arbeitet sie in der Sportredaktion der NORDSEE-ZEITUNG und ist Expertin für Eishockey und Reitsport.

Vielen Dank! Wir haben Ihnen eine Mail geschickt.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
PASSEND ZUM ARTIKEL
Fischtown Pinguins
Furchner: „Wir wollen ein Anspruchsdenken der Spieler“
Von Lars Brockbalz08.09.2025
Fischtown Pinguins
Pinguins im Aufwind: Rückkehr mit Penalty-Krimi gegen Lukko Rauma
Von Mareike Scheer07.09.2025
Fischtown Pinguins
Lukko Rauma: Matt Abt trifft in der CHL auf seine ehemaligen Mitspieler
Von Malte Giesemann06.09.2025

