Das Kreisderby gegen Sottrum wird für die zweite Mannschaft des HSC der erste Auftritt im heimischen Waldstadion seit dem 13. November des letzten Jahres sein. Das Spiel gegen den TV ist aber nicht nur deswegen von besonderer Bedeutung, denn Sottrum ist mit nur fünf Punkten Rückstand auch ein direkter Verfolger der Heeslinger. „Wir würden die drei Punkte, die wir am letzten Wochenende in Ottersberg geholt haben, gerne mit einem Sieg gegen Sottrum veredeln“, gibt HSC-II-Trainer Robin Cordes daher auch als Ziel aus.
Gute Verteidigung ist für Heeslingen Pflicht
Mit einem Erfolg würde sich der Heeslinger SC II in den Top-Vier der Bezirksliga fest- und von den Verfolgern absetzen. Doch Cordes erwartet mit Sottrum einen engagierten Gegner. „Der neue Trainer hat mit Sicherheit neuen Schwung in die Mannschaft gebracht“, glaubt er. Der TV hat das erste Pflichtspiel unter Jannis Obergörsch am letzten Sonntag deutlich gewonnen.
„Prunkstück der Sottrumer ist deren Offensive“, weiß der HSC-Trainer. „Wir müssen also gut verteidigen, um die Punkte im Waldstadion zu behalten.“
Erschwert wird das Unterfangen durch die immer noch angespannte Kadersituation der Heeslinger. Aufgrund der aktuellen Grippewelle sind bei Redaktionsschluss noch einige Positionen in der ersten Elf vakant, so Robin Cordes.