Lokalsport Zeven

Heimspieltag gegen Teams vom Tabellenende

Die Selsinger MTSV-Faustballerinnen empfangen am 4. Spieltag der 2. Bundesliga Ost den Heinkenborsteler SV und den TSV Schülp. Der Spieltag am Sonntag beginnt auf dem Sportplatz in Selsingen um 11 Uhr.

Milena Albers und ihre Mitspielerinnen wollen gegen die Mannschaften vom Tabellenende unbedingt Punkte einfahren.

Milena Albers und ihre Mitspielerinnen wollen gegen die Mannschaften vom Tabellenende unbedingt Punkte einfahren. Foto: Clemens Budde

„Für uns sind das zwei wichtige Spiele im Kampf um den Klassenerhalt“, so Selsingens Trainerin Petra Detjen, deren junges Team hervorragend in die Saison gestartet ist, mit 8:4 Punkten nach drei Spieltagen auf Rang drei liegt.

Der erste MTSV-Gegner ist Liga-Neuling Heinkenborstel. Das Team aus dem Landkreis Rendsburg-Eckernförde rangiert nach vier Niederlagen in den ersten vier Saisonspielen auf dem letzten Platz der Tabelle. „Auf diesen Gegner sind wir schon gespannt. Die Mannschaft kennen wir bisher nicht“, so Detjen.

Kaum besser als Heinkenborstel in der Tabelle rangiert der zweite Selsinger Gegner TSV Schülp. Der Tabellensiebte der letzten Feldsaison ist mit nur einem Sieg aus den ersten sechs Partien in die neue Spielzeit gestartet.

„Wir hoffen, dass uns auch am Sonntag bei beiden Spielen wieder viele Zuschauer unterstützen werden“, so Detjen.

Andreas Meier

Freier Mitarbeiter

Andreas Meier ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben