Lokalsport Zeven

Im deutschlandweiten Vergleich schneiden Zevener Ponyreiter sehr gut ab

Die jungen Reiter aus Zeven waren bei der Goldenen Schärpe für Ponys sehr erfolgreich. Den größten Erfolg erzielte Celina Weis auf Vivaldi. Gemeinsam mit Mette Tölner, Jule Koch, Viola Ahlf und Mila Uebeler sicherte sich das Duo die Silbermedaille.

Goldene Schärpe

Gute Laune bei den Zevener Reitern nach dem erfolgreichen Abschneiden der Mannschaft Hannover II. Foto: Weis

Die weiteren Ergebnisse des Zevener Reitnachwuchses können sich ebenfalls sehen lassen. So erreichten Leeann Müller mit Navis und Anna von Helldorff mit Vespucci mit der Mannschaft Hannover I (Lina Quast, Justus Seegel und Lucia Heidtmann) den neunten Platz. Darüber hinaus platzierten sich Celina Weis (7. Platz) und Anna von Helldorff (10. Platz) auch noch in der Einzelwertung.

Deutschlandweit hatten die Landesverbände insgesamt 104 Starter und 20 Mannschaften an den Start gebracht. Der Landesverband Hannover schickte zwei Mannschaften und insgesamt elf Reiter ins Rennen. Gemessen haben sich die jungen Reiter und Reiterinnen in den Disziplinen Dressur, Springen und Gelände. Darüber hinaus mussten ein Zwei-Kilometer-Lauf und eine Theorieprüfung absolviert werden.

Siegbert Demmer

Freier Mitarbeiter

Siegbert Demmer ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Sport

Auf dem Turnierplatz in Tarmstedt weht ein frischer Wind

nach Oben