Sport

Kreispokalsieger Nartum/Horstedt empfängt Anderlingen/Byhusen

Am Wochenende beginnt die Saison im Frauen-Fußball. Im Bezirkspokal empfängt Kreispokalsieger Nartum/Horstedt am Sonntag Anderlingen/Byhusen (Anstoß 13 Uhr). Am Montag hat der TuS Tiste die SV Ahlerstedt/Ottendorf II zu Gast (Beginn 19.30 Uhr).

Wer die Favoritenrolle hat, ist vor dem Pokalspiel zwischen Kreisligist Nartum/Horstedt und den Gästen aus der Samtgemeinde Selsingen klar. "Wir sind ganz klar der Underdog", so der neue SG-Trainer Jannis Steenbock.

Doch der Verein aus der Rotenburger Kreisliga hat große Ziele in dieser Spielzeit. "Wir greifen in dieser Saison an, wir wollen aufsteigen", so Steenbock. "Daher ist ein Vergleich gegen einen Bezirksligisten für uns ganz gut. Zu verlieren haben wir in diesem Spiel nichts, können befreit aufspielen", sagt der Trainer vor diesem Duell gegen den Bezirksliga-Vizemeister der vergangenen Saison. Der Sieger dieser Begegnung empfängt am darauffolgenden Wochenende den Landesligisten Wohnste/Holvede/Ippensen.

Erfahrungen mit einem Landesligisten hat das Steenbock-Team übrigens bereits am Dienstag gemacht. In einem Testspiel verlor die SG mit 0:8 gegen Ahlerstedt/Ottendorf II.

Und damit wären wir auch schon bei der Pokalbegegnung am Montag. Bezirksliga-Aufsteiger Tiste empfängt die auch in dieser Saison stark einzuschätzende SV Ahlerstedt/Ottendorf II. Dabei könnte aufseiten der Gäste auch die eine oder andere aus dem Kreis Rotenburg stammende Spielerin für den Landesligisten zum Einsatz kommen. Der Sieger dieser Partie trifft in der ersten Hauptrunde auf den TSV Dannenberg.

Andreas Meier

Freier Mitarbeiter

Andreas Meier ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben