Fischtown Pinguins

Ladies Circle 23 und Pinguins verlosen Sondertrikots für den guten Zweck

Die Fischtown Pinguins und die Mitglieder des Ladies Circle 23 Bremerhaven teilen nicht nur die Leidenschaft für Eishockey, sondern setzen sich auch für soziale Projekte in der Seestadt ein. Im Oktober läuft die Aktion „Pink Rink“.

Ladies Circle 23 verlost in Zusammenarbeit mit den Fischtown Pinguins Sondertrikots für den guten Zweck.

Ladies Circle 23 verlost in Zusammenarbeit mit den Fischtown Pinguins Sondertrikots für den guten Zweck. Foto: Ladies Circle 23

Der Ladies Circle 23 Bremerhaven unterstützt soziale Projekte in Bremerhaven und in der Region. Weil die Herzen der Ladies nicht nur dafür schlagen, sondern auch für die Fischtown Pinguins, haben sie die Spendenaktion in Kooperation mit den Pinguins und dem REV auf die Beine gestellt. Bei den Heimspielen in der Eisarena werden Lose für 2 Euro verkauft, aus denen am Donnerstag, 30. Oktober, beim Spiel gegen die Iserlohn Roosters die Gewinner gezogen werden.

Zu gewinnen gibt es Sondertrikots, die gespickt sind mit Details wie den Koordinaten von Bremerhaven, der Brustkrebsschleife und der Nr. 22 zur Erinnerung an den Anfang des Jahres an Krebs verstorbenen Spieler Tobias Eder von den Eisbären Berlin sowie einen signierten Schläger und ein Game-worn-Tirkot. Die Losnummern werden im Nachgang auf den Social-Media-Kanälen des Ladies Circles veröffentlicht.

Es gibt auch einen limitierten Sonderschal

Zu dem Trikot hat der Ladies Circle auch noch einen REV-Sonderschal in limitierter Auflage entworfen. Dieser kann gegen eine Mindestspende von 15 Euro erworben werden.

Lose können zusätzlich zu den Verkaufsterminen in der Eisarena am 17., 26. und 30. Oktober, auch bei Blumen Peters, Sander Apotheke, Gatex und bei der Allianz Versicherung NMS Blank in der Weserstraße erworben werden. Die REV-Sondertrikots werden von der Firma CFR Carshippers gesponsert. Die Spenden kommen dieses Jahr der REV-Nachwuchsförderung, dem Verein Lichtblicke (Hilfe bei Krebserkrankungen & Transplantationen) und der AWO-Einrichtung HammeLou, zugute.

Mareike Scheer

Reporterin

Mareike Scheer ist gebürtige Bremerhavenerin und hat an der Deutschen Sporthochschule in Köln Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Medien und Kommunikation studiert. Seit Juli 2019 arbeitet sie in der Sportredaktion der NORDSEE-ZEITUNG und ist Expertin für Eishockey und Reitsport.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben