Was für ein Spiel! 2:0 hatten sie geführt, dann 3:1 und auch noch 4:2. Doch der Gegner aus Stade hatte sich nie aufgegeben, immer wieder herangekämpft, und nun lief - beim Stand von 4:4 - die 89. Minute: Ein letzter Ball noch Richtung Stader Tor. Torfrau Stine Reese eilt raus, versucht den Ball zu erwischen, kommt einen kleinen Schritt zu spät. Da steht Lisann Alpers und trifft ins leere Tor zum 5:4-Siegtor.
Die Elf aus Tiste macht es nach der Halbzeitpause unnötig spannend
„Endlich hat sich das Team mal für seine tolle Leistung belohnt!“, so Tistes Trainer Jens Degwerth. Dabei hätte es seine Elf vielleicht gar nicht so spannend machen müssen. Der TuS führte zur Pause nach Treffern von Laureen Alpers (19.), Karolin Alpers (23.) und Tabea Ahrlich (42.) bereits mit 3:1.
Und nach dem 2:3 durch die Gäste in der 69. Minute folgte nur eine Minute später dank einer tollen Aktion von Frieda Ropers schon das 4:2 für den Aufsteiger, der aber in den folgenden fünf Minuten zwei weitere Gegentreffer zum zwischenzeitlichen 4:4 hinnehmen musste. Doch am Ende gelang eben Lisann Alpers dieses so wichtige 5:4. „Erwähnen sollte man auch noch: Es war ein faires Spiel, hervorragend geleitet durch den Unparteiischen Thore Urban“, so Degwerth.
