Lokalsport Zeven

Letzter Spieltag in der Prellball-Bundesliga am Sonnabend in Sittensen

In der Sporthalle der Ostetalschule in Sittensen findet am kommenden Sonnabend, 18. Februar, der letzte Spieltag der beiden Bundesligen-Nord statt. Ein ziemlich großes Event, das die Prellballer des MTV Wohnste ausrichten.

Wohnste Prellball

Die beiden Wohnster Damenteams freuen sich, gemeinsam mit ihren Trainern, auf den letzten Spieltag der Prellball-Bundesliga in Sittensen. Foto: Ehlert

Sowohl die Frauen, als auch die Männer sind mit jeweils elf Mannschaften aus dem gesamten Norden vertreten. An diesem letzten Spieltag geht es darum, sich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren beziehungsweise nicht abzusteigen.

Der MTV Wohnste ist mit zwei Frauenmannschaften in der Bundesliga vertreten. Die erste Mannschaft ist auf einem guten Weg sich erneut für die nationalen Titelkämpfe zu qualifizieren, benötigt aber zur Sicherheit noch ein paar Punkte.

Die zweite Mannschaft hingegen benötigt noch einige Punkte, um nicht abzusteigen. Beide Teams haben am Sonnabend noch fünf Spiele zu absolvieren in denen diese Vorhaben realisiert werden sollen.

Spannend wird es bei den Herren

In der Herren-Bundesliga startet zwar kein Team aus Wohnste, aber hier ist es in diesem Jahr besonders spannend. Die ersten sieben Mannschaften trennen nur vier Punkte und alle möchten noch zur Deutschen Meisterschaft. Aber auch hier qualifizieren sich nur die ersten vier. Hochklassiger Prellball ist garantiert.

Der erste Durchgang beginnt um 12 Uhr und die letzten Platzierungen werden gegen 18 Uhr entschieden sein. Zuschauer sind bei freiem Eintritt natürlich gerne gesehen, versichert der Veranstalter.

Sabine Hennings

Reporterin

Sabine Hennings wurde in Hamburg geboren. Sie arbeitet seit 2001 für die Zevener Zeitung, seit 2015 als Redakteurin. Sabine hat Kommunikationsdesign in Hamburg studiert.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben