Sport

Maxis WM-Tagebuch, Teil 5: Die Pinguins-Ausrüstung dabei

Maxis WM-Tagebuch, Teil 5: Die Pinguins-Ausrüstung dabei

Ich habe ein Stück Bremerhaven mit in Finnland. Wir spielen bei der Nationalmannschaft mit der Ausrüstung aus dem Verein. Fanghand, Schoner, Blocker - und auch die Maske. An dieser erkennt man auch, dass ich für die Fischtown Pinguins spiele. Logos und Sponsorenwerbung müssen allerdings abgeklebt werden.

Anders als Mathias Niederberger habe ich mir dieses Jahr noch keine spezielle Deutschland-Maske anfertigen lassen. Das kommt dann wahrscheinlich nächstes Jahr, wenn es wieder klappt mit einer Nominierung. Die Reise zur Weltmeisterschaft nach Tampere soll schließlich keine einmalige Sache bleiben.

Maximilian Franzreb ist Torhüter der Fischtown Pinguins. Der 26-Jährige ist mit der Deutschen Eishockey-Nationalmannschaft zur Weltmeisterschaft nach Tampere (Finnland) gereist. In seinem WM-Tagebuch berichtet er täglich auf www.nordsee-zeitung.de von seinen Erlebnissen und Erfahrungen in Finnland.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben