Lokalsport Zeven

Nordheide bleibt 2023 in der 1. Kreisklasse Süd weiterhin ungeschlagen

Der FC Nordheide hat den Aufstieg in die Kreisliga weiterhin in der eigenen Hand. Der Tabellenzweite hat nach dem 7:0-Sieg gegen Hassendorf/Bötersen zwar weiterhin drei Punkte Rückstand auf Platz eins, aber auch ein Spiel weniger absolviert.

Der FC Nordheide löste die Aufgabe gegen die SG Hassendorf/Bötersen mit Bravour. Beim 7:0-Sieg des Tabellenzweiten der 1. Kreisklasse Süd kamen zu keiner Sekunde Zweifel am Erfolg auf.

Nach dem ersten Durchgang führten die Platzherren durch Treffer von Tim-Ole und Yannik Wichern mit 2:0.

In den zweiten 45 Minuten legten dann Yannik Wichern mit einem weiteren Treffer, Christopher Mönkehues, der gleich drei Mal traf (47., 63., 76.) und Trainer Florian Ryll, der sich für die letzten zehn Minuten selbst einwechselte, zum 7:0-Endstand nach.

„Das war heute wieder Extraklasse, wie wir gegen den Ball gespielt haben. Daraus resultierten dann auch unsere Treffer“, freute sich Ryll nach dem souveränen Auftritt seiner Mannschaft.

Markus Solty

Freier Mitarbeiter

Markus Solty ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Sport

Torloses Remis zwischen Nordheide und Bremervörde

nach Oben