Lokalsport Zeven

Nordheide rückt durch 2:1-Sieg auf Rang zwei vor

In der 1. Kreisklasse Süd ist der FC Nordheide nach einem 2:1-Sieg bei Hemslingen-Söhlingen erster Verfolger von Spitzenreiter Rüspel/Weertzen. Also steckt einiges an Brisanz im Derby der beiden Teams am kommenden Sonntag um 15 Uhr.

Hemslingen-Söhlingen ging nach einem Eckstoß in der 20. Minute in Führung, allerdings war diese nicht unbedingt verdient. Nordheide war von Beginn an spielbestimmend, und Yannik Wichern vergab laut seinem Trainer Florian Ryll gleich zwei "800-prozentige Chancen".

Die Gäste ließen sich durch den Gegentreffer nicht beirren und auch Wichern machte es besser. Nach einer Ecke von Heiko Albers erzielte er erst den 1:1-Ausgleich, und kurze Zeit später traf er nach Vorarbeit von Noah Klindworth zur 2:1-Führung.

Auch in der restlichen Spielzeit war Nordheide weiter dominant. Doch es gelang dem FC nicht mehr, den Vorsprung auszubauen, sodass sie sich der drei Punkte zu keinem Zeitpunkt sicher sein konnten. "Der Sieg war verdient, aber wir mussten lange zittern, wie das halt manchmal so ist", bilanzierte Ryll.

Markus Solty

Freier Mitarbeiter

Markus Solty ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben