Gänsehaut-Moment inklusive! Doch bald ist Schluss mit Abschalten und Festivalbesuchen - die Pinguins trudeln in den kommenden Tagen nach und nach wieder in der schönen Seestadt ein, um nächste Woche wieder mit der Vorbereitung auf die neue Saison zu starten. Das Warten hat ein Ende, geil!
Ob Lenny Boos beim Trainingsauftakt dabei sein wird, ist noch unklar. Aber wir wissen, er dürfte. Per Förderlizenz ist der 18-jährige Angreifer ab sofort auch für Bremerhaven spielberechtigt und kann somit wichtige Erfahrung auf höchstem Niveau sammeln. Sowohl Lenny selbst als auch Sportdirektor Sebastian Furchner haben sich bei uns geäußert und sprechen über Perspektiven, Chancen und Vorzüge dieses, nennen wir es einfach mal „halben Transfers“. Mit Papa Tino und Opa Wolfgang kann unser neuer Stürmer definitiv auf einen sehr eishockeyverrückten Stammbaum blicken und dürfte, wenn das Talent auch seine Generation begleitet, in den kommenden Jahren ein richtig guter Spieler werden. Schön, dass du als neue Teilzeitkraft bei uns bist, Lenny! Aber in erster Linie bitte die Düsseldorfer EG wieder nach oben schießen, danke.
Die kühle These verspricht wieder einmal einiges an Diskussionen - dieses Mal rund um unsere U-Spieler. Wie groß ist das Konfliktpotenzial bei dieser Kadergröße? Auf welchen Positionen könnte es krachen? Und: muss es vielleicht auch mal krachen, wenn man erfolgreich sein will? Wir haben euch gefragt, ihr habt geantwortet - läuft!
Champions Hockey League Trikots, Felix Scheel, Brendan O‘Donnell und eine große These, die wir sehr gerne besprechen wollen, runden die neue Folge ab. Achja, Frage der Woche gibt‘s auch. Magisch und musikalisch wird es in jedem Fall.
Pinguins-Podcast #236: Urlaub fürs Gehirn

