Fischtown Pinguins

Pinguins-Torhüter bleibt weiter im Rennen um begehrtes WM-Ticket

Für Maximilian Franzreb geht die Reise weiter. Der Torhüter der Fischtown Pinguins bleibt im Kader der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft. Fokus: Weltmeisterschaft in Finnland und Lettland.

Maximilian Franzreb bleibt Teil des DEB-Teams.

Maximilian Franzreb bleibt Teil des DEB-Teams. Foto: DEB/City-Press GmbH

Maximilian Franzreb gehört weiterhin zum Kader der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft. Der Goalie der Fischtown Pinguins wird auch den dritten Abschnitt der Vorbereitung auf die WM in Finnland und Lettland bestreiten. Das hat der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) am Dienstag bekannt gegeben.

Die Spieler treffen sich am heutigen Dienstag in Landshut. Am Donnerstag geht es zu zwei Testspielen in die Slowakei.

Die weiteren Torhüter heißen aktuell Ancicka und Strahlmeier

Neben Franzreb stehen noch die Torhüter Tobias Ancicka (Eisbären Berlin) und Dustin Strahlmeier (Grizzlys Wolfsburg) im DEB-Kader. Ob der Pinguins-Schlussmann für die am 10. Mai beginnende WM tatsächlich eine Nominierung erhält, wird sich zeigen müssen. In Matthias Niederberger vom Meister Red Bull München, der noch pausieren darf, wird es noch einen heißen Mitbewerber im Kampf um die WM-Tickets geben.

Matthias Berlinke
0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben