Lokalsport Zeven

Rüspel/Weertzen verliert gegen den ehemaligen Trainer

Nach dem 0:2 gegen Scheeßel, der ersten Pflichtspielniederlage des Jahres 2023, bleibt Rüspel/Weertzen dennoch Tabellenführer der 1. Kreisklasse Süd. Verfolger Westerholz/Hetzwege kommt durch ein 1:1 gegen Hemslingen-Söhlingen jedoch etwas näher.

Trotz der Niederlage gegen den SV Rot-Weiß Scheeßel bleiben Ali Kara und sein Rüspeler Mitspieler an der Tabellenspitze.

Trotz der Niederlage gegen den SV Rot-Weiß Scheeßel bleiben Ali Kara und sein Rüspeler Mitspieler an der Tabellenspitze. Foto: Clemens Budde

In einer insgesamt an Höhepunkten armen Begegnung hatten beide Teams im ersten Durchgang nur je eine nennenswerte Möglichkeit.

Rüspels Nils Häkanshon schoss im zweiten Durchgang dann einen Flachschuss knapp am Tor vorbei, ehe Scheeßel nach einem an sich harmlosen Freistoß durch ein FC-Eigentor mit 1:0 in Führung ging.

Die Platzherren versuchten in der verbleibenden Spielzeit alles, um das Spiel noch auszugleichen. Aber als in der fünften Minute der Nachspielzeit nach einem Eckball ein von Rüspels Spielern erwarteter Elfmeterpfiff ausblieb, hatte deren ehemaliger Spielertrainer Eric Staats, der nun in gleicher Position in Scheeßel agiert, leichtes Spiel und versenkte den Ball nach einem Sololauf zum 0:2-Endstand ins leere Tor, da FC-Keeper Liebscher mit vorne war.

Markus Solty

Freier Mitarbeiter

Markus Solty ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Sport

TuS Zeven gibt Punkt in der Schlussminute aus der Hand

nach Oben