Sport

Sportjugend Niedersachsen bietet vom 3. bis 16. Juli Jugendcamp auf Langeoog an

Bereit für ein Sommerabenteuer im Meer? Die Sportjugend Niedersachsen bietet vom 3. Juli bis 16. Juli das Jugendcamp auf der Insel Langeoog an - zwei Wochen voller Spaß, Action und unvergesslicher Erlebnisse auf der traumhaften Insel in der Nordsee.

Organisiert von der Sportjugend und dem Kreissportbund Rotenburg (Wümme), bietet das Camp Jugendlichen im Alter von zehn bis 15 Jahren die Möglichkeit, neue Freundschaften zu schließen und unvergessliche Erlebnisse zu sammeln. Die Teilnehmer übernachten in Rundzelten mit Holzfußboden und bequemen Matratzen. Der nahegelegene Strand lädt zu einem Sprung ins kühle Nass oder einem Sonnenbad ein.
Ein Team von Jugendgruppenleitern steht rund um die Uhr zur Verfügung und hat ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Dazu gehören Planschen im Meerwasserwellenbad, kreatives Basteln am Meer, Kutterfahrten, Wattwanderungen und Drachenbau. Sport wie Tischtennis, Fußball und Volleyball sowie abendliche Discos runden das Angebot ab. Für 450 Euro pro Kind sind Unterkunft, Verpflegung, Fähre, Gepäcktransport, Kurtaxe und das gesamte Programm inklusive.


Die Anmeldung erfolgt online über die Website des KSB Rotenburg bis zum 30. Mai. Die Plätze sind begrenzt, daher empfiehlt sich eine schnelle Anmeldung. Im Juni gibt es einen Online-Infoabend, zu dem angemeldete Teilnehmer zwei Wochen vorher per E-Mail eingeladen werden. Bei Fragen steht Sport-Jugendreferentin Sarah Joneleit zur Verfügung. Sie ist erreichbar unter 0152/03156545 oder per Mail an freizeiten@sportjugend.ksb-rotenburg.de. (pm/ki)

Andreas Kurth

Reporter

Andreas Kurth ist gebürtiger Rotenburger, hat dort das journalistische Handwerk gelernt. Er hat Politik und VWL in Hamburg studiert, mit dem Diplom abgeschlossen. Seit April 1993 ist er Redakteur bei der Zevener Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben