Lokalsport Zeven

Tarmstedter Handballerinnen starten erfolgreich ins neue Jahr

Der Punktspiel-Start 2023 ist den Handballerinnen des TuS Tarmstedt in ihrem Spiel gegen die HSG Lesum gelungen. Mit einer starken Offensiv-Leistung vor allem in der zweiten Halbzeit gab es einen deutlichen 21:16-Auswärtssieg.

Tarmstedter Handballerinnen

Zufriedene Gesichter gab es bei den Tarmstedter Handballerinnen nach der 21:16-Sieg gegen die HSG Lesum/St. Magnus. Foto: TuS Tarmstedt

Es hat einen Moment gedauert, bis die Tarmstedter Handballerinnen ins Spiel gefunden haben. Im Angriff hatten sie zunächst keine Ideen, doch die Abwehr stand von Anfang an, für die HSG Lesum gab es kaum Chancen.

In der Halbzeit (Stand: 10:8 für Tarmstedt), klärte Trainer Tom Prager nochmal die Situation. Der TuS Tarmstedt war eindeutig die stärkere Mannschaft, Ideen im Angriff sollten besser umgesetzt werden und mehr Würfe aus dem Rückraum kommen.

Schnell setzen das Team die Ansage des Trainers um, und am Ende gewann Tarmstedt mit 21:16.

Eingesetzte Spielerinnen: Thea Bartschies (1), Mette Zimmer (3), Diana Moderau, Pia Dohrmann, Johanna Dählmann (2), Charline Ruete, Susann Meyer, Kyra Weiß (1), Yente Wegner (6), Katharina Helmken, Ann-Christin Dannemann (2), Alena Krehnke (2), Julia Grimm (4).

Andreas Kurth

Reporter

Andreas Kurth ist gebürtiger Rotenburger, hat dort das journalistische Handwerk gelernt. Er hat Politik und VWL in Hamburg studiert, mit dem Diplom abgeschlossen. Seit April 1993 ist er Redakteur bei der Zevener Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben