An der Tabellenspitze der Fußball-Oberliga könnte die Konstellation an diesem Spieltag nicht spannender sein. So spielt der Tabellenerste, Lupo Martini Wolfsburg, gegen den Tabellendritten, VfL Oldenburg. Zeitgleich trifft die Elf von Trainer Lars Uder im heimischen Waldstadion auf den Tabellenvierten, den FC Germania/Langreder.
Im Lager des HSC ist man sich der Stärke der Barsinghausener bewusst. „Die Mannschaft hat einige Spieler mit Regionalliga-Erfahrung in ihren Reihen, spielt geradlinig nach vorne und ist in der Offensive ungemein schnell", sagt Lars Uder über Heeslingens nächsten Gegner.
Dennoch ist der HSC-Coach davon überzeugt, dass sein Team in voller Höhe punkten kann. „Wir haben uns am vergangenen Wochenende um den verdienten Lohn gebracht. In der zweiten Halbzeit waren wir dominant, nur leider fehlten uns die Tore", so Uder, der darauf hofft, dass seine Elf an die spielerisch gute Linie der letzten Wochen anknüpfen kann.
„Wir haben hier im Waldstadion schon wirklich gute Spiele abgeliefert. Die Jungs haben sich im Training richtig reingehängt, sind motiviert und werden alles daran setzen, die Punkte hier im Waldstadion zu behalten", so Uder, der erst am Wochenende entscheiden wird, wer von Beginn an dabei ist.