Das Wohnster Mixed-Team mit Gunda Klindworth, Bodo Klindworth, sowie Sonja und Thorsten Schnackenberg ging als Tabellenführer in diesen letzten Spieltag. Dicht gefolgt vom TuS Klein Meckelsen, die mit Jörg Rathjen, Johann Kogge, Achim Eckhoff und Bernd Meyer antraten.
Gleich im zweiten Durchgang trafen die beiden Teams aufeinander und der Nachbarverein ging hochmotiviert in diese Partie. Am Ende gewannen sie auch mit 39:34 und übernahmen die Tabellenführung.
Die Wohnster absolvierten anschließend ihr Restprogramm souverän mit zwei Siegen gegen Sottrum I (48:17) und Sottrum II (34:18).
Den Titel erfolgreich verteidigt
Zwischenzeitlich verteidigte Klein Meckelsen mit einem knappen 35:34-Sieg gegen Baden weiterhin die Tabellenführung. Somit musste das letzte Spiel zwischen Dörverden und Klein Meckelsen den Ausschlag geben. Dörverden war mittlerweile bis auf drei Punkte an Wohnste heran, konnte damit aber nicht mehr die Meisterschaft erringen.
Aber sie konnten Klein Meckelsen den ersten Sieg der Mettwurstrunde noch entreißen und sich den zweiten Platz sichern.
Nutznießer dieser Situation waren die Wohnster, die damit ihren Titel aus dem vergangenen Jahr mit 29:5 Punkten verteidigten. Knapp dahinter punktgleich mit 22:6 Punkten, Dörverden und Klein Meckelsen.
Danach fand in gemütlicher Runde mit den acht Mannschaften der Verzehr der drei Meter langen Mettwurst statt.