Lokalsport Zeven

Zevener Leichtathleten holen bei zwei Landesmeisterschaften Titel

Mit zwei Landesmeistertiteln kehrten Athleten der Leichtathletikvereinigung (LAV) Zeven von zwei Landeseinzelmeisterschaften zurück. Trotz sehr warmer Temperaturen in Verden und Braunschweig wurden sieben persönliche Bestleistungen erzielt.

Linus Hennig, LAV Zeven, Weitsprung, Landesmeisterschaft in Braunschweig

Linus Hennig von der LAV Zeven belegte im Weitsprung-Wettbewerb bei der Landesmeisterschaft in Braunschweig den achten Platz. Foto: Jens Zschiesche

Bei den Landesmeisterschaften der U16 in Verden erwischte Tjelle Haber einen guten Tag. In allen gemeldeten Disziplinen stellte er neue persönliche Bestleistungen auf. Beim 100-Meter-Lauf steigerte er sich auf eine Zeit von 12,83 Sekunden, bei seinem besten Kugelstoß wurde eine Weite von 11,77 Meter gemessen und beim Stabhochsprung übersprang er 2,65 Meter. Mit dieser Höhe wurde er Landesmeister in der Altersklasse M15.

Der Titel für die Staffel der LAV

In Braunschweig wurden die Landesmeisterschaften der U18 und der Männer und Frauen ausgetragen. Als 4x100-Meter-Staffel holten Simon-Gerard Bartosch, Linus Hennig, Paul-Benedikt Bartosch und Noah Alexander Meyer in 46,93 Sekunden den Landesmeistertitel der U18 für die LAV.

Außerdem steuerte Noah Alexander Meyer mit einer Zeit von 23,84 Sekunden eine neue persönliche Bestleistung über 200 Meter zum erfolgreichen Abschneiden der Zevener Sportler bei.

Persönliche Bestleistungen für Paul-Benedikt Bartosch

Leider rief Linus Hennig, gehandicapt durch eine Wadenverletzung, nicht sein ganzes Leistungsvermögen ab. Er belegte im Weitsprung den achten Platz, im Diskuswurf den siebten Platz und im Kugelstoßen den fünften Platz. Beim Speerwerfen kam er auf Platz 7.

Im selben Wettbewerb belegte Paul-Benedikt Bartosch mit einer Weite von 40,19 Meter den vierten Platz. Weitere persönliche Bestleistungen erzielte er über 200 Meter in 24,23 Sekunden und über 400 Meter in 55,67 Sekunden. Im 400 Meter Lauf kam er mit diesem Ergebnis auf den sechsten Platz.

Die Zeiten in dieser Saison noch mal getoppt

Sein Vereinskamerad Nils-Henrik Meyer startete in Braunschweig bei den Männern über 400 Meter und über 800 Meter. In beiden Disziplinen konnte er seine Saisonbestleistungen steigern und belegte über 400 Meter in 50,68 Sekunden den vierten Platz. Beim 800 Meter Lauf belegte er den fünften Platz mit einer Zeit von 1:57,54 Minuten.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Sport

Eren Badur ist neuer Trainer bei der U16 des TuS Zeven

nach Oben