Aktuell steht das Team TuS Zeven I in der Verbandsklasse auf Platz zwei der Tabelle und musste bis dato nur eine knappe Niederlage in Kauf nehmen. Mit 13 Punkten aus sechs, teilweise sehr deutlichen Siegen und einem Unentschieden sind sie nur einen Punkt vom aktuellen Tabellenführer, der SG Buxtehude/Immenbeck I, entfernt.
Am 15. Dezember geht es zu Hause gegen die direkte Konkurrenz
In der anstehenden Rückrunde wird nun entschieden, wer am Ende der Saison auf Platz 1 stehen wird und somit die Möglichkeit hat, in die Landesliga aufzusteigen. Am 15. Dezember tritt die Mannschaft um 10 Uhr in der heimischen Sporthalle am Lühnenfeld (Eingang Kanalstraße 18) im Rückrundenspiel gegen ihren direkten Konkurrenten an. Da dieses Spiel entscheidend für den möglichen Aufstieg ist, sind Fans zum Anfeuern herzlich willkommen.
Fünf Siege aus acht Spielen für die zweite Mannschaft in der Kreisliga
Auch die zweite Mannschaft legte eine guten Saisonstart hin und konnte fünf Siege aus acht Spielen einfahren. Die Kreisliga Rotenburg ist in Nord und Süd unterteilt, und nachdem die jeweiligen Mannschaften eine Hin- und Rückrunde ausgespielt haben, gibt es eine Aufstiegs- und eine Platzierungsrunde. Der erste und zweite Platz der jeweiligen Liga und der bessere dritte Platz darf um den Aufstieg spielen, während die anderen Mannschaften in der Platzierungsrunde spielen.
Als besserer Dritter der zwei Staffeln geht es in die Aufstiegsrunde
Das Team von TuS Zeven II ist am Ende der Runde mit 10 Punkten auf dem dritten Platz der Kreisliga Rotenburg Süd gelandet und kann nun als besserer Dritter entsprechend in der Aufstiegsrunde spielen. Obwohl die Konkurrenz dort sehr stark ist, ist die Mannschaft bereit, ihr Bestes zu geben.

Auch die zweite Badmintonmannschaft des TuS Zeven kann in der Kreisliga um den Aufstieg spielen. Foto: TuS Zeven