Vor dem Altkreis-Duell am Mittwoch gegen Anderlingen/Byhusen (Anstoß 19.30 Uhr) bezwang Wohnste in der Fußball-Landesliga der Frauen Osterholz-Scharmbeck mit 3:2 (1:2). VSK-Coach Joshua van Osten war die Enttäuschung nach dem Abpfiff anzuhören. „Wir haben hier nie zu unserem Spiel gefunden."
Dabei schien zunächst alles für seine Elf zu sprechen. Die Gastgeberinnen spielten wahrlich nicht gut, führten aber nach zwei Abwehrfehlern des MTV kurz vor der Pause durch Tore von Anastasia Becker (37.) und Liana Gaas (39.) mit 2:0. „Das waren zwei Gegentore wie aus dem Nichts“, so Gäste-Trainer Thomas Löhn, dessen Team aber direkt vor der Halbzeit das so wichtige Anschlusstor durch Frieda Ropers gelang (45.).
Die zweite Halbzeit bestimmten die Gäste. „Wir haben nun noch mehr Druck gemacht - mit Erfolg“, so Löhn.
Zunächst gelang Johanna Brunkhorst nach einem Zuspiel von Lara Rook der Ausgleich (58.). Rook selbst erzielte nach einem schönen Pass von Kristin Höyns das späte Siegtor für den MTV (77.). „Diesen Erfolg haben sich die Spielerinnen verdient“, so Löhn.
Durch diesen zweiten Saisonsieg sprang Wohnste auf Rang sechs der Tabelle. „Das Team hat nach der Niederlage gegen Bröckel eine tolle Reaktion gezeigt. Das war heute ein sehr gutes Spiel von uns“, so der MTV-Coach.