Zeven

Acht Leuchten spenden mehr Licht in Zevens Straßen

Damit Fußgänger in Zeven sicher unterwegs sind, wenn es dunkel ist, investiert die Stadt in zusätzliche Straßenlampen. Eine Laterne wird in Brümmerhof an der Bushaltestelle am Oldendorfer Weg aufgestellt. Zwei Leuchten sollen für ausreichend Licht an den beiden Bushaltestellen an der Landesstraße in Wistedt sorgen.

Auch im Stadtgebiet Zevens am Nord-West-Ring Ecke Zum Nullmoor wird eine Laterne platziert. Zwei Straßenlampen sollen den Zebrastreifen in der Straße Am Bahnhof in Zeven ausleuchten. Und der Stichweg zwischen Godenstedter Straße und Findorffstraße in Zeven bekommt ebenfalls zwei Leuchten. Die insgesamt acht Straßenlaternen werden im Laufe dieses Jahres aufgestellt. (tk)

Thorsten Kratzmann

Reporter

Thorsten Kratzmann stammt aus Zeven, hat in Göttingen und Hamburg Geschichte, Ethnologie und Politik studiert und ist seit 1994 bei der Zevener Zeitung beschäftigt.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Zeven

Zevener Feuerwehr löscht Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses

nach Oben