Bei der Flucht vor der Polizei sind zwei noch unbekannte Männer in der Nacht zum Mittwoch in der Zevener Innenstadt mit ihrem Fluchtfahrzeug verunglückt.
Fahrer rasen davon
Einer zivilen Streifenbesatzung der Rotenburger Polizei war der silberne BMW-Kombi mit Hamburger Kennzeichen gegen ein Uhr auf dem Parkplatz des Aldi-Marktes an der Hauptstraße in Selsingen aufgefallen. Als die Beamten die Insassen kontrollieren wollten, gab der Fahrer plötzlich Gas.
Nach Angaben der Polizei fuhr er mit knapp 200 Stundenkilometern über die B71 in Richtung Zeven. Dort fand die Flucht in der Kivinanstraße im Einmündungsbereich zur Labesstraße ein Ende, weil der Wagen mit einer Straßenlaterne kollidierte.
Insassen flüchten unerkannt
Unweit davon wurde der Wagen von den Tätern auf einer Rasenfläche in Höhe der Straße Auf dem Berge beschädigt zurückgelassen. Von den Insassen fehlte jede Spur. Auch die Sofortfahndung nach den Männern verlief ohne Erfolg.
Bei ersten Ermittlung stellte sich heraus, dass an dem unfallbeschädigten BMW gefälschte Kennzeichendubletten angebracht waren. Das Fluchtmotiv ist noch unklar. Die Zevener Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel. 04281 93060 um Hinweise.