Zeven

Mann kommt nach Messer-Attacke in Lengenbostel in die Psychiatrie

Ein alkoholisierter Mann hat am Donnerstagabend in Lengenbostel seine Frau mit einem Messer bedroht. Wie die Polizei mitteilt, rückten Beamte aus Zeven und Sittensen aus, auch Rettungskräfte fuhren sofort zum betreffenden Wohnhaus. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Von dem Mann mit dem Messer, einem 39-Jährigen, fehlte jedoch zunächst jede Spur. Er wurde etwas später in der Nähe des Wohnhauses aufgegriffen und in Gewahrsam genommen. Aufgrund der akuten Bedrohungslage wurde gegen den Mann zunächst eine 14-tägige Wegweisung ausgesprochen, wie es in der Polizeimitteilung heißt. Allerdings zeigte sich, dass bei dem Mann eine Eigengefährdung bestand. So wurde seine Einweisung in die Psychiatrie veranlasst. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Zeven

Das erwartet die Besucher beim Zevener Herbstmarkt

Zeven

Stauden für einen guten Zweck am Gauß-Brunnen in Zeven

Zeven

Heeslinger Rat möchte einen Radweg von Sassenholz zur Bundesstraße

nach Oben