Zeven

Nartumer Schützen bekommen Zuschuss

Die Gemeinde Gyhum gewährt dem Schützenverein Nartum einen Zuschuss für Sanierungsarbeiten auf dem Schießstand.

In unregelmäßigen Abständen rücken Mitarbeiter der Rotenburger Kreisverwaltung aus, um die Schießstände von Schützenvereinen im Kreisgebiet einer turnusmäßig Überprüfung zu unterziehen. Während der Abnahme des Schießstandes des Nartumer Schützenvereins im vergangenen Jahr haben die Prüfer Mängel festgestellt, die der Verein abzustellen hat, wenn er den Betrieb der Anlage nicht gefährden möchte. Unter anderem muss die Blende auf der Kleinkaliber-Schießbahn erhöht werden. Darüber hinaus gilt es, eine Wand des Luftgewehr-Schießstandes zu erneuern. Gut 2000 Euro muss der Verein dafür auf den Tisch legen. 20 Prozent der Ausgaben (410 Euro) schießt die Gemeinde gemäß ihrer Richtlinie zu. (tk)

Thorsten Kratzmann

Reporter

Thorsten Kratzmann stammt aus Zeven, hat in Göttingen und Hamburg Geschichte, Ethnologie und Politik studiert und ist seit 1994 bei der Zevener Zeitung beschäftigt.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Sittensen

St. Dionysius lädt ein: Gespräch, Theater und Musik beim Punkt-Sieben-Gottesdienst

Zeven

Kostenloser Filmabend im Gemeindehaus Gyhum

nach Oben