Zeven

Prüfer kontrollieren Grabmale auf den Friedhöfen

Die alljährliche Standsicherheitskontrolle der Grabsteine auf den Friedhöfen der Samtgemeinde Zeven steht wieder an. Am Montag, 29. April, werden die Grabmale mit einem Prüfgerät kontrolliert. Die Maßnahme erfolgt aus Gründen der Verkehrssicherheit für Besucher, Grabnutzer und Arbeiter auf den Friedhöfen, heißt es in einer amtlichen Mitteilung. Verantwortlich für die Standsicherheit sind die jeweiligen Nutzungsberechtigten. Die Nutzungsberechtigten werden im Falle einer Unfallgefahr, die von deren Grabmalen ausgeht, nach Abschluss der Kontrolle schriftlich von der Friedhofsverwaltung informiert. Zusätzlich wird an den entsprechenden Grabsteinen der Aufkleber „Vorsicht Unfallgefahr“ angebracht. Nähere Auskünfte zu diesem Thema gibt es bei der Friedhofsverwaltung unter Telefon 04281/716134. (pm/san)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Zeven

Das erwartet die Besucher beim Zevener Herbstmarkt

Zeven

Stauden für einen guten Zweck am Gauß-Brunnen in Zeven

Zeven

Heeslinger Rat möchte einen Radweg von Sassenholz zur Bundesstraße

nach Oben