Rotenburg

Rotenburg: Handy-Diebstahl zur Mittagszeit - Polizei warnt vor neuer Masche

Mit geschickter Ablenkung hat ein unbekannter Täter am Dienstagmittag in einem IT-Geschäft an der Kirchstraße in Rotenburg ein hochwertiges Smartphone gestohlen.

Zu einem frechen Handy-Diebstahl kam es zur Mittagszeit in Rotenburg. Das berichtet die Polizei.

Zu einem frechen Handy-Diebstahl kam es zur Mittagszeit in Rotenburg. Das berichtet die Polizei. Foto: dpa/Symbolbild

Während der Mittagszeit klingelte der Unbekannte an der Eingangstür. Ein Mitarbeiter öffnete und ließ den Mann herein. Wild gestikulierend habe dieser von einem Problem berichtet und den Mitarbeiter dadurch abgelenkt. Unbemerkt dürfte es dem Fremden gelungen sein, ein graues iPhone 13 von einem Schreibtisch zu stehlen. Den Diebstahl bemerkte der Mitarbeiter erst später. Den Täter beschreibt er als ungefähr 180 cm großen, schlanken Mann mit südländischem Aussehen. Er habe einen Drei-Tage-Bart getragen. Bekleidet war der Mann mit einer dunklen Jacke und einem hellen Cap.

Zeitweilig trug er eine OP-Maske. „Mit dieser oder einer ähnlichen Masche haben Trickdiebe in der vergangenen Zeit mehrfach Mobiltelefone in Geschäften oder Büros erbeutet“, warnt Heiner van der Werp, Sprecher der Rotenburger Polizei.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Rotenburg

Kontrollen in Fußgängerzone: Polizei und Ordnungsamt zeigen Präsenz

nach Oben