Zeven

Start der Hesedorfer Krippe im Sommer 2026

Der Krippenanbau an die Hesedorfer Kita Auewald soll mit zweijähriger Verspätung im Frühjahr 2026 fertig sein. Die Fertigstellung ist aktuell für April 2026 avisiert. Die letzten Auftragsangebote werden derzeit vom Rechnungsprüfungsamt des Landkreises unter die Lupe genommen. Gibt das Amt grünes Licht, kann die Vergabe erfolgen.

Das erfuhren die Mitglieder des Sozialausschusses der Gemeinde Gyhum anlässlich einer Sitzung dieser Tage von Sebastian Kluge, dem für Kitas zuständigen Fachdienstleiter im Zevener Rathaus. Nachdem es mehrmals zu Bauverzögerungen gekommen ist, plant Kluge, mit Beginn des Kitajahres 2026/27 Krippenkinder in Hesedorf aufzunehmen. So lange bleibt die Interimskrippe in der Nartumer Kita Löwenzahn in Betrieb. (tk)

Thorsten Kratzmann

Reporter

Thorsten Kratzmann stammt aus Zeven, hat in Göttingen und Hamburg Geschichte, Ethnologie und Politik studiert und ist seit 1994 bei der Zevener Zeitung beschäftigt.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Sittensen

Riskantes Überholmanöver bei Freetz: Polizei sucht Zeugen

Zeven

Kitas in der Gemeinde Gyhum: Besser, nicht jeder Platz ist vergeben

nach Oben