Zeven

Veranstaltung in Zeven erinnert an einstige Kriegsgefangene

An der der sowjetischen Kriegsgräberstätte Kronshusen findet auch dieses Jahr am Volkstrauertag (Sonntag, 13. November) eine Kranzniederlegung statt. Die Freie Evangelische Gemeinde (FEG) Zeven, die Ortsgruppe des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge und der Zevener Ortsverband Zeven von Bündnis 90/Die Grünen rufen gemeinsam zur Teilnahme auf.

Die Gedenkveranstaltung beginnt um 11.30 Uhr.

Vertreter der drei initiierenden Institutionen werden Texte vortragen und damit dem Gedenken der Toten besonderen Ausdruck verleihen, wie es in einer Mitteilung heißt. Auf der Kriegsgräberstätte Kronshusen sind die sterblichen Überreste von mindestens 170 sowjetischen Kriegsgefangenen, auch aus der Ukraine, bestattet, die im Krieg in der Heeresmunitionsanstalt Aspe ums Leben kamen. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Zeven

Das erwartet die Besucher beim Zevener Herbstmarkt

Zeven

Stauden für einen guten Zweck am Gauß-Brunnen in Zeven

Zeven

Heeslinger Rat möchte einen Radweg von Sassenholz zur Bundesstraße

nach Oben