Zeven

Verkehrschaos droht: Plötzlich ein Riesen-Loch auf wichtiger Umleitungsstrecke

In Gyhum tut sich mitten auf der Straße plötzlich ein riesiges Loch auf - und mit ihm ein riesiges Problem, was den Verkehr betrifft, denn dort führt aktuell eigentlich eine Umleitung lang.

Ein rund ein Meter großes Loch klafft in der Fahrbahndecke der Ortsdurchfahrt Gyhum.

Ein rund ein Meter großes Loch klafft in der Fahrbahndecke der Ortsdurchfahrt Gyhum. Foto: Polizei

Wie die Polizei nicht per Pressemitteilung, sondern ausschließlich auf Social Media mitteilt, „ist es zu einer größerren Fahrbahnabsenkung gekommen“. Die Ursache wird nicht mitgeteilt. Risse in der Fahrbahn sollen aber bis in den Kreuzungsbereich hinein reichen. Die Stelle soll für mehr als eine Woche gesperrt bleiben.

Nun könnte es zu großen Verkehrsproblemen kommen, denn die Ortsdurchfahrt Gyhum dient aktuell eigentlich als Umleitungsstrecke der gesperrten L131 von Elsdorf nach Scheeßel. Auch die Ausweichstrecke der A1 zwischen Elsdorf und Bockel ist betroffen.

Die Polizei bittet darum, weiträumig zu umfahren. Von und nach Zeven soll nach Möglichkeit die B71 genutzt werden, von Sittensen aus die L142. Aktuell könne zwar von der B71 aus in Richtung Scheeßel gefahren werden, aus Elsdorf in Richtung Wehldorf und aus Scheeßel in Richtung Wehldorf und Elsdorf. Die Streckenführung könne sich in den kommenden Tagen aber ändern.

Peter Gassner
0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Zeven

Zevener Feuerwehr löscht Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses

nach Oben