Zeven

Wohnberater ist zu Gast beim Heeslinger DRK

Wie man sich das Wohnen im Alter erleichtern kann und welche Tricks und Kniffe es zu beachten gibt, darüber spricht der ehrenamtliche Wohnerleichterer Ralf Bierhorst am Dienstag beim DRK in Heeslingen.

Wie man sich das Wohnen im Alter erleichtern kann und welche Tricks und Kniffe es zu beachten gibt, darüber spricht der ehrenamtliche Wohnerleichterer Ralf Bierhorst am Dienstag beim DRK in Heeslingen. Foto: Landkreis Rotenburg

An jedem ersten Dienstag im Monat treffen sich die Mitglieder im Heeslinger DRK-Ortsverein. So auch im Mai, wenn die Ortsvereinsvorsitzende Franziska Lemmermann wieder in das Gemeindehaus neben der Kirche einlädt. Am Dienstag, 2. Mai, beginnen die Rotkreuzler um 14.30 Uhr mit einer Kaffeetafel. Zu Gast ist der Heeslinger Ehrenamtler Ralf Bierhorst, allseits bekannt als Bürgerbusfahrer. Informieren will er über Wohnen im Alter, dieses Amt nennt er „Wohnerleichterer“. Für ältere Menschen können so allerhand Dinge des täglichen Lebens beschwerlich werden, wie diese zu verbessern sind, sollen die Gäste erfahren. Auch Nichtmitglieder, die sich für dieses Thema interessieren, sind willkommen. (gh)

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Zeven

Horst Grote liest „Opas Vertellers“ beim DRK-Kaffeenachmittag

nach Oben