Hagen

„Alexander Dettmar trifft Vincent van Gogh“

Die Ausstellung „Ich glaube an die Kraft der Farbe“ in der Burg Hagen ist bis zum 18. Juni zu sehen. Unter dem Titel „Alexander Dettmar trifft Vincent van Gogh“ gibt der Künstler am Sonntag, 21. Mai, 15 Uhr, eine Lesung im Burgsaal. „Van Gogh hat mich angezündet“, sagt Dettmar. Auch er hat viele seiner Bilder unter freiem Himmel gemalt, und er möchte mit dem Publikum und dem bekanntesten Draußenmaler gemeinsam gedanklich ins Gespräch kommen. Aus den Briefen des Niederländers an Künstlerfreunde wie Paul Gauguin wird Dettmar rezitieren und dies mit eigenen Erlebnissen verbinden. Da Maler zwar Künstler, aber auch Handwerker und Pragmatiker sind, werden die Besucher viele ungewöhnliche Erkenntnisse an diesem Nachmittag mit nach Hause nehmen. Der Burgeintritt kostet 3 Euro. (fp/axt)

Ursula Heß

Freie Mitarbeiterin

Ursula Heß ist als freie Mitarbeiterin für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine/Ihre Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Hagen

Musikschule Hagen-Beverstedt lädt in die St.-Jacobi-Kirche ein

nach Oben