Cuxland

Arroganz-Anfall bei den Elmloher Reitertagen

Die Reitertage in Elmlohe locken viele Menschen an – sowohl im Sattel als auch auf den Tribünen. Sympathisch sind dabei nicht alle.

Chihuahua

Die Elmloher Reitertage sind ein deutschlandweit bekanntes Event. Deshalb wollten wir, die Nordsee-Zeitung, der Veranstaltung besonders viel Aufmerksamkeit schenken: Alle Volontärinnen und Volontäre waren im Einsatz – so auch ich.

Für mich ist Pferdesport wie eine geheime Schatzinsel: Ich habe keinen Plan davon. Ich kenne weder die Disziplinen noch die Reiterinnen und Reiter. Für eine Bildergalerie war ich mit unserem Fotografen Radoslaw Polgesek unterwegs. Gemeinsam wollten wir statt der Pferde die schönsten Hunde auf dem Gelände fotografieren – schließlich bekommen die Pferde ohnehin schon genug Aufmerksamkeit.

Also sprachen wir die Hundebesitzerinnen und -besitzer an. Alle waren überaus freundlich und freuten sich über das kleine Foto-Shooting für ihre Vierbeiner. Dann sah ich einen Chihuahua.

Ich wollte ihn unbedingt für die Galerie. Die Besitzerin trug eine große Sonnenbrille und wirkte beschäftigt. Nach kurzem Zögern fragte ich, ob ich ein Foto von dem Hund machen dürfte. Ihre Antwort: „Der Hund ist zwar nicht so berühmt wie ich, aber ok.“ Bis heute weiß ich nicht, wer die Frau war. Aber dank unserer Bildgalerie bin ich mir sicher: Der Hund ist mittlerweile berühmter.

Mann in weißem T-Shirt mit Brille

Robert Ebner Foto: Radoslaw Polgesek

Robert Ebner

Robert Ebner wurde 1995 in Landshut, Bayern, geboren. Nach seinem Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und einem Master in Medienwirtschaft entschied er sich für eine Laufbahn als Journalist. Seit Januar 2025 absolviert er ein zweijähriges Volontariat bei der Nordsee-Zeitung

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben