Geestland

Bad Bederkesa: Altes Handwerk im Museum zu erleben

Das Handwerksmuseum in Bad Bederkesa veranstaltet am Sonntag, 21. September, einen Tag der offenen Tür. Von 10 bis 17 Uhr ist dort altes Handwerk zu erleben: Schmieden, Drucken, Backen, Tischlern und mehr.

Das Repair-Café Bederkesa ist mit Näherinnen und Elektrofachkräften zu Besuch und freut sich über Gegenstände, die repariert werden sollen. Es werden auch Arbeitskleidung und Pferdedecken ausgebessert. Neu ist das Angebot „Nähen mit Kindern“. Auch der Frisiersalon ist geöffnet und bietet Flechtfrisuren an oder einen neuen Haarschnitt.

Die Bäcker verwöhnen Besucher mit Butterkuchen. Darüber hinaus gibt es belegte Brötchen, mittags liegen Bratwürste auf dem Grill und für den Durst stehen Kaffee, Tee und weitere Getränke bereit. Der Eintritt ist frei, der Verein freut sich aber über Spenden. (gsc/bal)

Gabriele Scheiter

Freie Mitarbeiterin

Gabriele Scheiter ist als freie Mitarbeiterin für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine/Ihre Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Hagen

„1. Dorfolymp 2025“ auf Sportplatz in Albstedt

Geestland

Bildungskreis lädt zur Jahreshauptversammlung in Bederkesa

Geestland

Pop-up-Chor singt in Debstedt für Hospiz-Verein

nach Oben