Cuxland

Die Sprache ist’s: Irrungen und Wirrungen in Spieka

Worte sind ein feines Werkzeug der Verständigung. Hin und wieder kommen sie aber nicht so an wie gewollt. Das vermag mitunter kuriose Konsequenzen haben, die etwa an der Wurster Nordseeküste wahrnehmbar sein könnten.

Ein Mann mit roter Brille, der vor mehreren Zuhörern referiert. Im Hintergrund sind Krabbenkutter zu sehen. Auf einem steht "Spieka".

So könnte es aussehen, wenn der Speaker unter freiem Himmel an der Wurster Nordseeküste referiert. Die KI bereitet darauf vor, was vielleicht eines Tages tatsächlich geschieht. Foto: KI (links) / Polgesek (rechts)

Es ist nicht auszuschließen, dass sächsische Touristen auch mal den Weg ins Cuxland finden. Nicht immer muss die Reise nach Bordeaux führen – oder wie eigentlich angestrebt ins portugiesische Porto. Dass der gebuchte Flug über die französische Stadt an der Garonne hinweggeht und sein Ziel erst an der südwesteuropäischen Atlantikküste findet: Für diese Panne des Reisebüros kann doch keiner was.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben