Cuxland Moin Bundestagswahl

Respekt an alle freiwilligen Wahlkämpfer und Wahlhelfer

Wahlkampf im Winter ist in etwa so beliebt wie eine Fußball-WM im Winter. NZ-Reporter Jan Iven zollt allen Ehrenamtlichen Respekt, die sich das antun.

In diesen Tagen nimmt der Wahlkampf sichtbar an Fahrt auf. Überall an den Straßenrändern sieht man die Helfer der Parteien, die in der Regel ehrenamtlich die Wahlplakate ihrer Kandidaten aufhängen. Trotz Regen und Kälte. Ein Wahlkampf im Winter ist mindestens so unbeliebt wie eine Fußball-WM im Winter. Allerdings geht es bei der Wahl um unsere Demokratie und damit um sehr viel mehr. Also Respekt an alle, die sich trotz der Kälte da draußen für ihre Parteien und unsere Demokratie starkmachen. Respekt an alle, die am Wahltag als Wahlhelfer freiwillig unsere Stimmen auszählen. Lieber machen als meckern oder nur in den nicht immer sehr sozialen Medien im Internet für schlechte Stimmung sorgen. Das Mindeste, was man tun kann, ist, am Wahltag wählen zu gehen.

Jan Iven

NZ-Porträts. Foto: Hartmann Foto: Arnd Hartmann

Jan Iven

Reporter

Jan Iven stammt aus Hamburg und ist seit 2023 bei der NORDSEE-ZEITUNG. Der Reporter hat Politik und Journalismus in Leipzig studiert. Unterwegs ist er vor allem in Beverstedt und Hagen. Als Norddeutscher liebt er die Schiffe, das Meer und den Hafen.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben