Bremerhaven

TV-Kolumnist Winfried Hammelmann liest in der Stadtbibliothek Bremerhaven

Der Bremer Autor und TV-Kolumnist Winfried Hammelmann kommt zu einer Lesung am Donnerstag, 26. Januar, um 19 Uhr in die Stadtbibliothek Bremerhaven. Mit „Hammelsprünge“ präsentiert er eine bunte Satiresammlung.

Ob es nun ums Grillen geht oder um Oberneulander Tunnelprojekte, um „Frühlingsgewühle“ im Garten oder um „Intervallessen“. In Winfried Hammelmanns Geschichten geht es oft um nachvollziehbare Alltagssituationen. Er wurde 1959 in Bremen geboren. Er ist als Redakteur, Reporter, Moderator und Satiriker für Radio-, TV- und Printmedien tätig. In Bremen präsentierte er im Fernsehen viele Jahre das Wetter. Zwanzig Jahre spielte er auch im Bremer Tatort den Kriminalassistenten Karlsen. Seit 2006 hat er eine eigene TV-Kolumne beim ARD Morgenmagazin.

Eintrittskarten für seine Lesung am Donnerstag, 26. Januar, können zum Preis von acht Euro, ermäßigt sechs Euro, im Vorverkauf in der Stadtbibliothek, unter 0471/5902555 oder per E-Mail an stadtbibliothek@magistrat.bremerhaven.de reserviert werden. (pm/mcw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Meine Woche

Hafen-Blockade, Rattenalarm und teure Najade

nach Oben