Bremerhaven moin

Wo die Gefühlswallungen beim ESC ihren Höhepunkt erreichen

Tränen, Triumph und Tumult: Der ESC in Basel ist am Samstag geprägt worden durch große Gefühlsausbrüche. Abor & Tynna waren für Deutschland mittendrin. Ihnen und anderen wurde indes die Show gestohlen: Schuld daran hatten Männer in Blau und Grün.

Zwei Männer in blauem bzw. grünem Anzug auf der ESC-Bühne in Basel. Rechts daneben auf einem anderen Bild NZ-Reporter Pascal Patrick Pfaff.

Baby Lasagna aus Kroatien (links) und der Finne Käärijä beim ESC im schweizerischen Basel. Sie traten am Samstag außerhalb der Konkurrenz an. In einem Song-Battle präsentierten sie nochmals ihre Lieder, mit denen sie 2024 beziehungsweise 2023 jeweils auf dem 2. Platz landeten. Foto: DPA

Ein Schluchzer, dann schlug er die Hände vors Gesicht und konnte die Tränen nicht mehr zurückhalten. „C‘est la vie“, so ist das Leben, hat er kurz vorher intoniert. Claudes Hommage an seine Mutter und die von ihr inspirierte Botschaft, auch in schwierigen Lebensphasen den Mut nicht zu verlieren, hat den Sänger sichtbar bewegt. Es sind große Emotionen, die den Niederländer am Samstag auf der ESC-Bühne in Basel übermannten.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

moin

Leute von hier irgendwo ganz weit weg treffen

nach Oben