Cuxland

Wolf mehrfach in der Region nördlich von Bremerhaven gesichtet

In Debstedt wurde ein Wolf mehrfach gesichtet. Die ersten Hinweise kamen von einem Landwirt, der verdächtige Spuren auf seinem Feld entdeckte.

Ein Mann legt seine Hand auf einen Boden, neben einem Pfotenabdruck eines Tieres. Martin Stürcken hat in seinem Maisfeld in Debstedt die Spuren des Wolfes entdeckt.

Martin Stürcken hat in seinem Maisfeld in Debstedt die Spuren des Wolfes entdeckt. Foto: Privat

Jetzt wurde der Wolf auch mehrfach nördlich von Bremerhaven gesichtet, genauer: in Debstedt. Die erste Entdeckung machte Martin Stürcken am Sonnabendabend beim Kontrollgang über sein Maisfeld – im Boden fand er einen verdächtigen Abdruck. Doch ist es wirklich ein Wolf? Am Dienstag, 13. Mai, erreichten Ortsbürgermeister Bernd Krüger zahlreiche Hinweise auf ein oder sogar zwei Tiere. Früh morgens sah Landwirt Sven von Glahn ein Exemplar, kurz nach 9 Uhr wurde ein Wolf in der Bahnhofsallee gefilmt. Um 9.39 Uhr meldete ein Ortsratsmitglied eine weitere Sichtung in der Wehdener Straße – kurz hinter der Autobahnbrücke Richtung Wehden. Das Tier zog sich anschließend in ein Getreidefeld zurück. Der Ortsrat Debstedt bittet um besondere Vorsicht, insbesondere beim Ausführen von Hunden. (moo/axt)

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben