Die Sportlehrerinnen und -lehrer hatten dann die Kinder auf das Turnier vorbereitet. Die Tribüne in der Halle war gut besucht und die Stimmung hervorragend. Die Zuschauer sahen spannende Spiele, und am Ende waren alle froh als es zur Siegerehrung ging.
Für die drei ersten Mannschaften gab es Pokale, in diesem Jahr gestiftet von der Sparkasse Rotenbur-Osterholz. Zusätzlich bekam jedes Kind eine Medaille zur Erinnerung.
Den ersten Platz belegte die Klasse 2c der Aue-Mehde-Grundschule, die dann auch den Wanderpokal der Stadt Zevenin empfang nahm, der vom stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Zeven, Norbert Wolf, überreicht wurde, und bis zum nächsten Turnier in der Schule verbleibt. Außerdem darf die Klasse zum ersten Bundesligaspiel der Handballfrauen aus Buxtehude fahren und dort mit den Frauen einlaufen.
Von Uwe Brandjen wurde noch ein Hinweis in eigener Sache an die ZEVENER ZEITUNG gerichtet: „Die Handballabteilung des TuS Zeven ist immer auf der Suche nach Mädchen und Jungen, die Lust haben, Handball zu spielen. Training ist immer freitags von !5 bis16.30 Uhr in der Sporthalle an der Kanalstraße.“