Lokalsport Zeven

Byhusen feiert nach 1:3-Rückstand bei Nordheide den ersten Saisonsieg

Der TSV Byhusen hat in der Kreisliga ein erstes Lebenszeichen gesendet. Nach einem 1:3-Rückstand feierte die Elf von Trainer Eick Gerken beim FC Nordheide ihren ersten Saisonsieg – und das in spektakulärer Manier mit 4:3.

Für den Aufsteiger hatte es gleich gut begonnen: Jost Tietjen köpfte sein Team nach 26 Minuten in Führung. Doch noch vor der Pause stellte Nordheide durch Luis Schroeder den Ausgleich her (40.). Direkt nach Wiederanpfiff schien die Partie zugunsten der Gastgeber zu kippen. Caspar Brinkmann erzielte das zweite Tor für Nordheide, ehe ein Eigentor von Tom Warnke für das 3:1 sorgte (48.).

Nordheide verliert den Faden und Byhusen dreht das Spiel

Doch statt die Entscheidung herbeizuführen, verlor Nordheide den Faden. Byhusen nutzte die Schwächephase konsequent aus. Reyk Hildebrandt brachte die Gäste mit einem Doppelschlag zurück ins Spiel (71., 73.), ehe Tietjen fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit mit seinem zweiten Tor den von Bank und Trainerteam viel umjubelten Siegtreffer markierte.

Nordheide blieb auch danach in der Offensive harmlos, hatte aber dennoch in der Nachspielzeit die große Chance zum Ausgleich. Doch Schroeder traf aus kurzer Distanz nur den Pfosten.

„Über 90 Minuten gesehen war unser Sieg absolut nicht unverdient“, meinte Byhusens Coach Gerken, der von der starken Moral seiner Mannschaft schwärmte. FC-Betreuer Thorsten Holst haderte dagegen: „Nach dem 3:1 haben wir aufgehört, Fußball zu spielen.“

Markus Solty

Freier Mitarbeiter

Markus Solty ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben