Sport

Großer Schritt in Richtung Klassenerhalt für Wohnster Landesliga-Team

Ein ganz großer Schritt Richtung Klassenerhalt: Die Wohnster Landesliga-Fußballerinnen gewannen am Mittwoch beim SV Böhme mit 5:0 (2:0) und haben nun wieder fünf Punkte Vorsprung vor dem TSV Bassen, dem Hauptkonkurrenten im Abstiegskampf.

Es sah in der ersten halben Stunde noch gar nicht so gut für die Gäste aus. "Mit der ersten Halbzeit war ich insgesamt nicht so zufrieden", so Trainerin Britta Elmers zur ZEVENER ZEITUNG. "Da haben wir viele Stockfehler gemacht, hatten keinen richtigen Spielfluss."

Früh hatte der MTV eine große Chance durch Lisa Meier, die einen Strafstoß an den Pfosten setzte (11.). Aber nur vier Minuten später war es schon so weit: Die Elmers-Elf ging durch Johanna Brunkhorst in Führung. Noch vor der Pause erhöhte Lara Rook auf 2:0 für Wohnste (43.).

Gegen einen über weite Strecken chancen- und harmlosen Gegner lief in der zweiten Hälfte der Ball. "Das hat mir gefallen", so Britta Elmers. "Und auch in der Defensive standen wir heute sehr sicher."

Nach einer schönen Kombination erhöhte Louisa Schmidt auf 3:0 (71.). Zwei Minuten später gelang Lisa Meier das 4:0 und Johanna Brunkhorst sollte in der Nachspielzeit noch ihr zweiter Treffer gelingen.

Mit diesem Erfolg im Nachholspiel setzte sich der MTV weiter von Bassen in der Tabelle ab, hat nun wieder fünf Punkte mehr auf dem Konto. Am Samstag empfängt die Elmers-Elf im viertletzten Saisonspiel Oste/Oldendorf (Anstoß 17 Uhr).

Andreas Meier

Freier Mitarbeiter

Andreas Meier ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben